Deutschland spielt Tennis – und ganz Viele auch in Michelbach

Auch der Tennisclub Michelbach beteiligte sich an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“. So folgten am Samstag 20 Kinder der Einladung des Vereins, Tennis zu „schnuppern“.

IMG_8638

Unter der gekonnten Anleitung von Jugendtrainern begannen die Kinder mit spielerischem Aufwärmtraining und harrten gespannt, bis sie die ersten Bälle übers Netz spielen durften.

IMG_8636

Mehrere erfahrene Spielerinnen und Spieler zeigten in kleinen Gruppen  auf 4 Plätzen den begeisterten Kindern, wie man den Schläger richtig hält, wie man zu einer guten Vorhand oder Rückhand kommt, was ein Volley ist, bis sie dann zunächst auf  dem Kleinfeld, danach auf dem großen Platz den zahlreich erschienen Eltern ihr Gelerntes vorführen konnten.

IMG_8661

In der kurzen Regenpause gab es Würstchen und Getränke. Mit der „Siegerehrung“ durch den Vereinsvorsitzenden Matthias Conradt klang ein gelungener Spielnachmittag aus.

IMG_8679

Weder für die Kinder noch für den Verein soll dieser Schnuppertag eine „Eintagsfliege“ sein. Nach den Pfingstferien  wird den Kindern und Jugendlichen regelmäßiges Training auf dem Platz unter Anleitung erfahrener Trainer und Spieler angeboten werden. Dazu sollen Kinder und Eltern – wie Matthias Conradt zum Abschluss bekannt gab – die Veröffentlichung im Mitteilungsblatt beachten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s