Doppelturnier

Jung und Alt spielen im Team

Ein Tennisturnier ganz besonderer Art fand am vergangenen Wochenende auf der Michelbacher Tennisanlage statt. Jungendliche, die zum Teil erst in diesem Jahr mit dem Tennissport begonnen haben, spielten ein Turnier mit den Herren der 1. und 2. Mannschaft.

Es ging dabei weniger um gewonnene Punkte als um die Chance, dass erfahrene Spieler den Mädchen und Jungen wertvolle Hinweise geben konnten und  ihr Erlerntes weiter zu verbessern. Gespielt wurde nach „Schleifchenart. In jeder der 6 Spielrunden wurden den Jugendlichen andere Mannschaftspieler zugelost und auch die Kinder tauschten die Plätze, damit sie ständig auch mit der Spielweise   anderer Teilnehmer konfrontiert waren. Alle Teilnehmer, Eltern und Gäste zeigten sich hoch erfreut über das spielerische Niveau der beteiligten Jungendlichen für die ein schöner Tag mit einem gelungenen Grillfest endete.

P1140702(1)Unser Foto zeigt die Jugendlichen zusammen mit dem Herren der 1. und 2. Michelbacher Tennismannschaft.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s