Deutschland spielt Tennis – Michelbach spielt mit !

Am letzten Aprilwochenende startete die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“.
Auch der Tennisclub Michelbach hatte sich gut auf diesen Tag vorbereitet, sonniges Wetter war bestellt, viele Aktionen und der anschliessende Saisonauftakt für alle Mitglieder geplant. Leider machte uns der Regen in den Tagen vorher einen Strich durch die Rechnung, hatte zwei unserer Sandplätze in einen unbespielbaren Zustand versetzt, somit konnte nicht alles Geplante durchgeführt werden. Teilweise konnte aber auf die kürzlich durch die Firma Kärcher gereinigten Kunstrasenplätze zurückgegriffen werden.
Trotzdem nahmen zahlreiche Kinder und Erwachsene das Angebot an und konnten sich unter der Anleitung erfahrener Tennistrainer mit Schläger und der gelben Kugel vertraut machen.
Bild 1Auch unser Bürgermeister ließ sich anstecken und probierte mit seinem Sohn einige Schläge.

Bild 4Für den Tennisclub hat sich die Mühe gelohnt, immerhin konnten fünfzehn neue „Schnupper“mitglieder gewonnen werden.
Pünktlich zum Saisonauftakt hatte unsere Sportwartin R. Knittl auch dafür gesorgt, dass unsere neue Jugendmannschaft mit neuer Trainingskleidung ausgestattet werden konnte.

Bild 5Einen Teil der Kosten konnte aus dem Spendenbeitrag der VR-Bank Schwäbisch Hall/Crailsheim bestritten werden, die diesen Betrag dem TCM auch zur Unterstützung der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt hat.
Zum Saisonauftakt in die Verbandsrunde am 10.05.2014 wünschen wir allen Mannschaften tolle und faire Spiele und vor allem viel Erfolg!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s