Die Herren 60 sind nicht mehr dabei

Mehrere Jahrzehnte lange war das Team „Herren 60“ das Aushängeschild des Vereins. Man spielte als Herren 40, als Herren 50, als Herren 55 zuletzt als Herren 60 obwohl einige Spieler schon die 70 schon überschritten  haben.  Im Jahr 2015 wurde die Mannschaft Meister in der Verbandstaffel und schaffte den Aufstieg   in die Oberligastaffel. Für einen so kleinen Verein wie dem TC Michelbach ein ganz außergewöhnlicher Erfolg!

Die mannschaftliche Geschlossenheit trug in der von Teamleiter Eberhard Single über all die Jahre hinweg gemanagten Mannschaft zu den schönen  Erfolgen bei. Mitgespielt haben neben Eberhard Single Manfred Beck, Jochen Bertsch(+), Ewald Gräfe, Dr. Philipp Masserer, Dieter Müller, Uli Koslitz, Dr. Frank Rothe, Gerhard Staudacher, Volker Schneider, Victor Thamburaj und Dietmar Wolf.

 

Trotz dieser Erfolge entschied man, künftig an der Verbandsrunde nicht mehr teilzunehmen. Das Lebensalter, Rücksicht auf die Gesundheit, lange Fahrwege haben die Entscheidung beeinflusst. Ab dem Frühjahr 2016 trifft man sich noch regelmäßig als „Freizeitspieler“ – vielleicht mit dem Hintergedanken, mal als Herrn 70 wieder in den offiziellen Spielbetreib zurückzukehren.084(1)

 Das Foto zeigt den Spielerstamm der letzten Jahre

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s