47. Jahreshauptversammlung

Der Tennisclub Michelbach ernennt Eberhard Single zum Ehrenmitglied

Unter Beachtung der Corona-Regeln hat der Tennisclub Michelbach an der Bilz am 11. Oktober 2021 seine Hauptversammlung abgehalten.

Corona bedingt fielen die Rechenschaftsberichte von Vorstand Matthias Conradt und seinem Team sehr kurz aus, aktive Mannschaften befinden sich derzeit nicht mehr im Spielbetrieb. Die Kasse ist geordnet und Bürgermeister Werner Dörr leitete die Wahlen, bei der alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung stand die Ernennung von Eberhard Single zum Ehrenmitglied des Vereins.

Seit über 40 Jahren Ist Eberhard Single als aktiver Spieler und vielseitiger Organisator im Tennis engagiert.

Er war als Nummer 1 die Führungskraft in der Mannschaft und hat das Herrenteam, später die Senioren, zu zahlreichen Meisterschaften und Aufstiegen bis in die Verbandsoberliga geführt.  Als Sportwart kümmert er sich seit Jahren besonders um die Jugendarbeit, er organisiert die Trainingszeiten und gibt selbst Kindertraining. 15 bis 20 Kinder und Jugendliche sind regelmäßig dabei. Auch im Winter geht es in der Halle weiter. Seit Jahren zeichnet er sich verantwortlich für die Aktion „Kooperation Schule und Verein“, „Deutschland spielt Tennis“, organisiert Meisterschaften und Events für Jung und Alt. Obwohl die Herrn 60 als Meister der Verbandsstaffel in die Verbandsoberliga aufgestiegen sind, haben sie sich altersbedingt aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Die Übungsstunden, zweimal wöchentlich, gibt es aber weiterhin, und Eberhard Single ist als Organisator immer dabei.

Die Pflege der drei Sandplätze obliegt weiter seiner Verantwortung, vom Aufbau im Frühjahr, über die Unterhaltungsmaßnahmen in den Sommermonaten bis zum Einwintern der Platzanlage.

In Würdigung dieses außergewöhnlichen Engagements, des langjährigen Einsatzes und seiner Vorbildfunktion hat der Verein ihm mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gedankt und höchstmögliche Anerkennung gezollt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s